Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Links Downloads  

Kinderprogrammtage in den Sommerferien 2014

Kinderprogrammtage_2014.jpg

In der zweiten Ferienwoche fand in der Pfarrscheune ein vielfältiges Programm für daheimgebliebene Kinder statt. Am Morgen starteten wir mit Singen und Bewegen und vertieften uns anschliessend in eine Geschichte aus der Bibel.

Sommerferien2014_3.jpg

Darauf machten wir uns gemeinsam ans Kochen und probierten verschiedene Rezepte aus. Die Würstchen in den mit Senf bestrichenen Teig einzuwickeln, war für manche gar nicht so einfach. Es galt den Teig zu zähmen – Eigelb drauf und zum Schluss etwas Sesam. Noch schnell den Tisch decken ---- und dann --- En Guete mitenand!

Sommerferien2014_4.jpg

Mit viel Elan machten sich einige auch ans Teigkneten, denn der Zopfteig für unsere Schnecken und Schmetterlinge sollte gut aufgehen.

Schon bald konnten wir selber ausprobieren, ob die Tierchen auch so fein schmeckten, wie sie dufteten.

Sommerferien2014_5.jpg

Beim grossflächigen Malen unseres Schmetterlings konnten wir unsere selber gestalteten Schürzen gleich zum Einsatz bringen.

Am dritten Tag vergnügten wir uns im Wald, grillierten und nahmen zum Schluss ein Bad, bevor wir von oben her geduscht wurden.

Ich danke Mina Cataldo (Domino) und ihrer Tochter Deborah für die tatkräftige Unterstützung.
Yvonne Wildbolz, Pfarrerin

 
Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Gottesdiensten. Wir freuen uns auf Sie.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Die Kirchgemeindeordnung jetzt hier herunterladen
mehr...
Am Donnerstag, 4. Oktober, 15. November um 20 Uhr, im Kirchgemeindehaus Stadel. Diskussionsabend "Im Labyrinth".
mehr...
Ihre Talente sind bei uns gefragt. Jede Form der Mitarbeit ist wichtig und wertvoll. Helfen auch Sie mit? -Chilekafi vorbereiten oder etwas Feines backen, mithelfen beim Fiire mit de Chliine und im Domino -Freiwilligenprojekt: Deutsch für Asylsuchende -und weiteres mehr
mehr...
Schauen Sie sich doch bitte unsere Fotos und Berichte an.
mehr...
Die Berichte der vergangenen Jahre sind hier online abrufbar
mehr...
Unsere nächsten Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...