2. Klass-Unti

Die 2. Klass-Unti Kinder werden auf erlebnisreiche Art und Weise mit unserer Kirche, dem Gemeindeleben, den biblischen Geschichten und unserer christlichen Tradition vertraut gemacht. Sie entdecken den eigenen Glauben und erleben, dass sie Teil der Gemeinschaft sind, die in der Kirche – einem ganz speziellen Haus – Feste, Rituale und Lebensübergänge feiern.
Der Besuch vom 2. Klass-Unti ist ein verbindliches Angebot und ein Baustein des religonspädagogischen Gesamtkonzept (rpg), der Zürcher Landeskirche auf dem Weg zur Konfirmation. Der Besuch des Unterrichts wird von allen Kindern, die sich später konfirmieren lassen möchten, erwartet.

Wir treffen uns im Schuljahr 2023-2024, jeweils Dienstagnachmittag von 15.15 Uhr - 16.00 Uhr in der Pfarrscheune.
(Ausnahme: Anlass in der Schule und in den Schulferien)

Susanna Notter

Katechetin