Freiwillige Mitarbeit

Als Freiwillige gestalten Sie unsere Kirchgemeinde mit, gehören Sie dazu, lernen Sie Neues, treffen Sie unterschiedliche Menschen und tragen Sie zu einer solidarischen Gesellschaft bei.

Die Kirchgemeinde profitiert
In unserer Kirchgemeinde sind die Freiwilligen tragende Stütze einer lebendigen Kirche. Freiwilligenarbeit vergrössert die Angebotspalette der Kirchgemeinde. Die Kirchgemeinde profitiert vom Erfahrungsreichtum, den vielseitigen Kompetenzen, den Ideen, der Mitgestaltung, der Zeit und dem kritischen Mitdenken der Freiwilligen.

Wir bieten:
Freiwilligenarbeit betrachten wir als einen solidarischen Beitrag zugunsten der Gemeinschaft. Als freiwillig Mitarbeitende erhalten Sie keine Bezahlung, finden aber in der Kirchgemeinde Weiach gute Rahmenbedingungen:

• Einführung, Begleitung und Förderung durch verantwortliche Mitarbeitende
  • Anerkennung und Wertschätzung
  • Spesenentschädigung
  • Weiterbildung
  • Offenheit für Ihre Anregungen und Impulse
  • attraktive Einsätze, deren Umfang und Dauer Sie bestimmen

Melden Sie sich doch bitte direkt bei uns.

Auf Wunsch geben wir auch den Sozialzeitausweis ab.
Der Ausweis weist die Zeit nach, die für die freiwilligen Einsätze aufgewendet wird. Er kann einer Bewerbung beigelegt werden.

Reformierte Kirchgemeinde Weiach
Büelstrasse 19